Wie lange ist meine Kreditkarte gültig und wann bekomme ich eine neue Karte?

Die Karte ist in der Regel so lange gültig, wie es vorne aufgedruckt ist. Wie bei einer normalen Bankkarte auch findet man dort ein Datum, ab dem die Karte ihre Gültigkeit verliert, nach diesem Datum kann sie dann natürlich auch nicht mehr benutzt werden. In der Regel bekommt man rechtzeitig vorher von der Bank eine neue Karte zugestellt, es sei denn man kündigt seinen Vertrag für die Karte. Hat man die neue Karte bekommen kann man die alte bei der Bank abgeben oder selbst vernichten, insbesondere dann, wenn die Frist noch nicht ganz abgelaufen ist, um somit das Risiko zu senken, dass sich jemand anderes diese Karte nimmt und versucht sie zu benutzen.

Aufbewahren sollte man eine alte Kreditkarte niemals, denn auch wenn es selten vorkommt kann es zu Fehlern kommen, durch die eine alte Karte noch länger aktiv bleibt und benutzt werden kann.